Aus dem Spielstübchen

Aus dem Spielstübchen · 18. Juni 2018
Am Dienstag, 5. Juni, war es ganz besonders aufregend hier bei uns: Das Fernsehen, genauer gesagt der NDR, hatte sich angekündigt. Im Hamburg Journal sollte es einen kleinen Beitrag über uns geben und unsere Vorfreude war riesig. Wir sagten sofort zu uns freuten uns auf den großen Tag. Allerdings: Der Dreh musste vormittags stattfinden, weil die Sendung abends noch um 18 Uhr ausgestrahlt werden sollte. Aber, ähm, vormittags haben wir ja gar nicht geöffnet. Und im leeren Café zu drehen und...

Zu Besuch beim Patreon-Wochenende von Hunter & Cron
Aus dem Spielstübchen · 16. März 2018
Am zweiten März-Wochenende 2018 fand das Patreon-Wochenende der YouTuber Hunter & Cron statt. Patreon-Wochenende? Patreons sind diejenigen, die Content-Erstellern wie Hunter & Cron eine regelmäßige Unterstützung über die Webseite Patreon zukommen lassen. Als Dankeschön gibt es in diesem Fall für die spieleverrückten Unterstützer (die regelmäßig mindestens 10 US-Dollar geben) die Einladung zu einem Spiele-Wochenende. Unterkunft und Verpflegung müssen natürlich extra gezahlt...

Aus dem Spielstübchen · 01. März 2018
… denn Pizza schmeckt immer. Pizza macht glücklich. Pizza ist das perfekte Essen für lange Spieletage. Finden wir. Deshalb bereiten wir unsere Pizza mit viel Liebe zu und waren sehr verwundert als uns zu Ohren kam, dass einige Gäste denken wir würden bei uns Tiefkühlpizza servieren. Wir wissen nicht, woher dieses Gerücht kommt, wir können euch aber versichern: Das ist selbstverständlich nicht so! Wir machen alles komplett selbst – natürlich auch den Teig. Jede Pizza wird für euch...

Das Würfel-&-Zucker-Team bei der DMMiB
Aus dem Spielstübchen · 23. Februar 2018
Hallo zusammen, wie sicherlich die meisten schon wissen, halten wir euch für die kleinen Updates zwischendurch auf Facebook, Twitter und Instagram auf dem Laufenden – alles, wofür wir dann doch ein paar Zeichen mehr benötigen, werdet ihr ab sofort hier im Blog finden. Erstes Turnier des „Würfel & Zucker“-Teams Anlass für unseren ersten Eintrag im virtuellen Logbuch ist ein kleines Turnier, das ausnahmsweise nicht bei uns im Brettspiel-Café stattfand, sondern an dem wir als...