· 

Logbuch Würfel & Zucker. Erster Eintrag.

Hallo zusammen,

wie sicherlich die meisten schon wissen, halten wir euch für die kleinen Updates zwischendurch auf Facebook, Twitter und Instagram auf dem Laufenden – alles, wofür wir dann doch ein paar Zeichen mehr benötigen, werdet ihr ab sofort hier im Blog finden.

 

Erstes Turnier des „Würfel & Zucker“-Teams

Anlass für unseren ersten Eintrag im virtuellen Logbuch ist ein kleines Turnier, das ausnahmsweise nicht bei uns im Brettspiel-Café stattfand, sondern an dem wir als „Würfel & Zucker“-Team teilgenommen haben: Wir waren nämlich bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2018 dabei. Am Sonntag, 18. Februar 2018, sind wir mit einem Vierer-Team beim Vorentscheid gegen elf andere Mannschaften in Hamburg angetreten. Gespielt wurden „Isle of Skye“, „Orléans“, „Einfach Genial“ und „First Class“. Das Turnier war wirklich großartig organisiert – danke dafür auch an den Verein Spielkultur Hamburg e.V., der das Ganze in Hamburg auf die Beine gestellt hatte. Für die Stärkung zwischendurch sorgte ein Buffet, für das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Turniers super leckere Sachen mitgebracht hatten. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir hoffen auf jeden Fall, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein können!

 

Ach, welchen Platz wir gemacht haben? Sagen wir mal so, im nächsten Jahr ist noch ein wenig Luft nach oben, was gut ist, wir wollen uns nächstes Mal ja schließlich noch steigern können und so. Platz 10 von 12 ist es geworden, aber dabei sein ist ja bekanntlich alles.

 

Das Würfel-&-Zucker-Team bei der DMMiB
Das Würfel-&-Zucker-Team bei der DMMiB

… und im Café werden Spiele getestet

Während Team A nun also beim Turnier dabei war und konzentriert um Ruhm und Ehre kämpfte, bereitete Team B im Café alles für unseren Prototypen-Tag vor. An jedem dritten Sonntag im Monat stellen Spieleautorinnen und -autoren ihre neuen Ideen und Spieleprototypen im Café vor. Der Tag ist super beliebt, dieses Mal wurden die Autoren aber regelrecht überrannt – auf jeden Fall musste keiner lange auf Mitspielende für sein Spiel warten. Ganz im Gegenteil, unsere geduldigen Prototypentester mussten ein wenig Wartezeit mitbringen, um dann auch an die Reihe zu kommen.

 

Viele Gäste waren an dem Sonntag zum ersten Mal dabei, was uns natürlich sehr gefreut hat, und es klang ganz so als hätten sich die meisten nun auch mit dem Spiele-Test-Virus infiziert (wir kennen das!) und sind hoffentlich auch beim nächsten Mal wieder dabei.

 

 

Auf jeden Fall gab es wieder viel hilfreiches Feedback für die Spieleentwickler und begeisterte Spieletester. Wir freuen uns schon total auf die nächste Runde am 18. März 2018!