HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, du hast im Internet ein Relikt ausgegraben. Diese Seite ist längst nicht mehr aktuell und auch nicht mehr über den normalen Weg auf unserer Homepage erreichbar/sichtbar ...

 

Aber wir wissen ja alle ...

 

DAS INTERNET VERGISST NIE!

 

Keep Digging <3

Corona-Infos

 Immer noch 2G? Was zum Geier soll das?

Alle anderen machen das auch nicht mehr ...

 

Täglich erreichen uns erboste Mails und Kommentare. Wir stehen trotzdem zu unseren Vorgaben. Wieso? Lange Verweildauer, Essen und Trinken und dabei Spielmaterial gemeinsam nutzen - die Wahrscheinlichkeit sich bei uns anzustecken ist sehr viel höher als in einem regulären Gastronomiebetrieb. Hattest du schon eine Infektion, weißt du wie schlimm es dich wahrscheinlich erwischt und warst höchstwahrscheinlich nicht aufgrund von Corona im Krankenhaus. Bist du geimpft, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dein Verlauf so mild sein wird, dass du nicht im Krankenhaus landest.  Bist du weder geimpft noch genesen, steht es allerdings in den Sternen, wie schlimm es dich im Zweifel erwischt. Wir möchten einfach keinen vermeidbaren Beitrag dazu leisten, dass es dazu kommt.

Das ziehen wir so lange durch, bis eine komplette Entwarnung kommt, dass das Gesundheitssystem sich insgesamt erholt hat und das Personal im Krankenhaus wieder durchatmen kann - wahlweise solange, bis wirklich niemand mehr aufgrund von Corona ins KH muss. 

(Stand: März 2023)

Vorher reservieren

Spontane Besuche bei uns sind aktuell leider nicht möglich. Daher reserviert bitte im Voraus online über unsere Homepage bei uns einen Tisch, damit wir euch nicht wieder wegschicken müssen.

 

Bei der Reservierung könnt Ihr Euch direkt entscheiden, ob Ihr nur bis zu 4 Stunden oder doch lieber gleich 6 oder 8 Stunden bei uns bleiben wollt.

 

 

Impfnachweis

Ihr müsst vollständig gegen Corona geimpft sein. (Mindestens 2 aufeinanderfolgende Impfungen.)

Als Nachweis benötigen wir dazu von euch ein digital scanbares europäisches Impfzertifikat.

 

Beim Betreten des Cafés bitten wir euch unaufgefordert am Tresen euer europäisches Impfzertifikat sowie euren Personalausweis oder Reisepass bereit zu halten und uns zu zeigen. 

 

Das Impfzertifikat kann dabei sowohl in einer App auf dem Smartphone als auch als Ausdruck vorgelegt werden.

Genesenen- nachweis

Ihr dürft auch zu uns kommen, wenn ihr genesen seid.

Dies müsst ihr durch ein (europäisches) Genesenenzertifikat belegen können. Das Zertifikat kann man sich in der Apotheke ausstellen lassen und es kann dabei sowohl in einer App auf dem Smartphone als auch als Ausdruck vorgelegt werden.

 

Beim Betreten des Cafés bitten wir euch unaufgefordert am Tresen euer Genesenenzertifikat sowie euren Personalausweis oder Reisepass bereit zu halten und uns zu zeigen.

 


Brauche ich einen Corona-Test?

Wer geimpft oder genesen ist braucht keinen weiteren Test um bei uns spielen zu können.

 

Bei uns haben nur Geimpfte / Genesene Zutritt. 

 

Die einzige Ausnahme gilt für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren. (Siehe "Kinder und Jugendliche") 

 

 

 

 

Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen auch ohne Impfung zu uns kommen. 

 

Für Jugendliche ab 16 Jahren gelten die für die Erwachsenen genannten Regeln (Impf- oder Genesenenzertifikat, Personalausweis).

Maskenpflicht & Desinfizieren

Beim Betreten des Cafés müsst ihr eine medizinische Maske oder eine FFP2 Maske tragen.

Diese müssen jedoch nur so lange getragen werden, bis wir Eure Zertifikate überprüft haben. Danach dürft ihr euch aktuell ohne Maske im Café bewegen.

 

Bei den Toiletten und am Tresen findet ihr Handdesinfektionsmittel.

Bitte wascht oder desinfiziert euch nach Ankunft im Café die Hände.