· 

Rollenspiel-Runde: „Das Schwarze Auge“

➡️ Anmeldung per Email notwendig. (Bitte Details dazu in der Beschreibung lesen.)

_______________

Jan-Henrik spielt mit euch das Pen&Paper Rollenspiel Das Schwarze Auge – kurz DSA.

In dem Abenteuer “Verrat in Weiden“ seid ihr Held:innen, die vom Baron von Metzheim kontaktiert werden. Der Baron ist Erbe eines alten Hauses im Herzogtum Weiden und herrscht als besonnener und gütiger Herr über die Stadt Mentzheim. Doch seine Tochter wurde entführt und alles was der Baron hat, ist ein Erpresserbrief und viele offene Fragen. Werdet ihr als Gruppe zusammenarbeiten und mit euren individuellen Fähigkeiten das Rätsel um die entführte Barons-Tochter lösen? Findet es heraus und stellt euch gemeinsam dem Abenteuer!

Das schwarze Auge ist ein Pen&Paper Fantasy Rollenspiel-System. Jan-Henrik Sievers ist professioneller Schauspieler und betreibt einen Hörspiel-Podcast namens „die HörSpieler“, in welchem Das Schwarze Auge gespielt, aufgezeichnet und veröffentlicht wird. Als Spielleiter hat er Erfahrung von mehr als 15 Jahren und freut sich vor allem durch Empathie und Spaß am Spiel darauf, Einsteiger:innen einen angenehmen Weg nach Aventurien, die Welt von Das Schwarze Auge zu ebnen.

Sollte es Themen geben, die für euch unangenehm sind, aber in einem Fantasy-Spiel durchaus vorkommen könnten, wie z.B. Spinnen, Ratten, (Un)Tote, Klaustrophobie etc, so könnt ihr uns gerne im Vorfeld kontaktieren, oder aber jederzeit während des Spiels Bescheid geben.

 

Los geht es am Donnerstag, den 01.Juni 2023 um 17:30 Uhr.

 

Das Abenteuer ist einsteigerfreundlich, Regelkenntnisse werden nicht benötigt.

Die Spielcharaktere und Würfel (W20 und W6) werden gestellt.

 

Hinweis:

Die Runde richtet sich gezielt an Einsteiger:innen, die dieses Fantasy Rollenspiel-System mal kennenlernen wollen.

_______________

➡️ Für die Anmeldung schreibt uns bitte eine E-Mail mit dem Vor- und Nachnamen aller Teilnehmenden an spielen@wuerfelundzucker.de

Ihr bekommt im Anschluss dann eine Bestätigungsmail von uns.

 

➡️ Für die Teilnahme zahlt ihr 7€.

_______________