· 

Betreutes Spielen: Pax Pamir

➡️Update: Aktuell sind alle Plätze vergeben

_______________

 

In diesem Expertenspiel versuchen wir die Geschicke Afghanistan im 19. Jahrhundert zu bestimmen.  Wir wollen den neuen Staat lenken. Dabei sind uns alle Mittel Recht: Spionage, Verrat und List sind unser Handwerkszeug. Ob am Ende die Briten, die Russen oder die Afghanen selbst das Land regieren, ist uns egal, denn im Hintergrund ziehen wir die Fänden.

 

Pax Pamir  ist ein hoch gelobtes Expertenspiel, das Menschen anspricht, die intensive Interaktion mögen und die auch Mal spielerische Gemeinheiten austeilen und einstecken können. Der Autor Cole Wehrte hat eine Reihe weiterer toller Spiele herausgegeben, z.B. Root, Oath und John Company. Pax Pamir ist sein bekanntestes Spiel. Es taucht immer wieder in Toplisten auf und steht bei BoardGameGeek unter über 100.000 Spielen auf Platz 40. Das Design von Pax Pamir ist ebenso ungewöhnlich wie das Thema: wir spielen auf einem Textilspielfeld mit schweren schlichten Spielsteinen.

Als Expertenspiel hat Pax Pamir recht umfangreiche Regeln. Die Erklärung wird eine gute halbe Stunde dauern und dann werden wir in Vollbesetzung wohl drei Stunden spielen.

 

Los geht es am Dienstag, den 04. April 2023 um 18:00 Uhr .

Regelkenntnisse werden nicht benötigt. Das Spiel wird abendfüllend und richtet sich an spieleerfahrene Personen.

_______________

➡️ Anmeldung nur per E-Mail an spielen@wuerfelundzucker.de möglich.

 ➡️ Für die Teilnahme zahlt ihr 7€.