· 

Der Gratisrollenspieltag 2018

 

Wir bieten im Café nicht nur Brettspiele, sondern immer öfter auch Rollenspiel-Runden an. Die Runden werden sehr gerne besucht und auch an anderen Terminen treffen sich häufig Rollenspielgruppen bei uns, um ihre Abenteuer zu spielen. Als wir dann vom Gratisrollenspieltag (GRT) am 24. Februar 2018 erfahren haben, war für uns direkt klar: Wir wollen dabei sein!

 

Was ist eigentlich der GRT?

Angelehnt an den großen Bruder, den Free RPG Day, möchte der GRT möglichst viele Menschen für das Hobby Rollenspiel begeistern. Dafür gibt es einen einheitlichen Tag im Jahr, an dem Rollenspielläden, -vereine und Co. zum gemeinsamen Spielen einladen. Ebenfalls mit im Boot sind viele Verlage, die für diesen Tag kostenloses Material wie Schnellstarter zur Verfügung stellen.

 

Also mussten wir als nächstes unsere Spielleiter für diesen Tag gewinnen. Tim, der ebenfalls bei uns regelmäßig Pen&Paper-Runden anbietet, kam uns dann zuvor und meldete von sich aus Interesse an. Ihm schlossen sich dann schnell weitere an und mit ihnen kam eine breite Palette an Abenteuern zu uns ins Café: Gespielt wurde Star Wars, Symbaroum, Seelenfänger, Scherbenland, Midgard, Call of Cthulhu (Now) und Hexxen 1733.

 

Wir freuten uns gemeinsam total auf diesen Tag und hofften natürlich sehr, dass der eine oder die andere dann auch wirklich zum Spielen zu uns kommen würde. Von der wirklichen Resonanz waren wir dann mehr als begeistert: Bevor es los ging bildete sich schon eine Schlange vor dem Eingang und im Nullkommanix waren die ersten Spielrunden des Tages komplett voll.

 

 

 

 

1000 Dank!

 

Besonders hat uns gefreut, dass so schnell so viele Spielleiter bereit waren an diesem Tag Runden zu leiten. Unser ganz besonderer Dank geht an Tim, Matthias, Jörg Köster, der mit seinem eigenen Spiel „Seelenfänger“ dabei war, Mirco, Mario und Thilo – ohne euch wäre der Tag nicht so fantastisch geworden! Und natürlich auch an die vielen Spielerinnen und Spieler sowie ans GRT-Team für die Organisation. Wir hoffen, dass sich am Gratisrollenspieltag viele für das Hobby begeistern konnten und wir euch in den nächsten Runden wiedersehen. (Psst, unsere nächsten Angebote findet ihr immer hier und auf unserer Facebook-Seite).