Flohmarkt-Termine
News · 01. Februar 2021
Zurzeit findet immer sonntags ab 18 Uhr unser Online-Flohmarkt statt. Den Livestream findet ihr rechtzeitig in unserem YouTube-Kanal. Ihr möchtet gekaufte Spiele vom Online-Flohmarkt abholen? An folgenden Tagen sind wir als nächstes vor Ort: Zurzeit immer mittwochs und donnerstags ab 17 Uhr und samstags und sonntags ab 16 Uhr (sonntags bis ca. 17.30 Uhr, weil wir dann im Livestream sind).

Veranstaltungen · 02. August 2018
Im Juli 2017 öffneten wir zum ersten Mal unsere Türen mit einer großen Eröffnungsfeier für euch. Ein Jahr später, am 29. Juli 2018, wollten wir den ersten Geburtstag dann auch mindestens so groß mit euch feiern. Und es war in der Tat ein grandioser Tag: Das Café war proppenvoll, es wurde sogar wieder auf den Kegelbahnen gespielt, wie damals zur Eröffnung. Hach, da kommen die Erinnerungen wieder … Zur Feier des Tages gab es auch einen Mitbring-Flohmarkt. Wir hatten natürlich gehofft,...

Aus dem Spielstübchen · 18. Juni 2018
Am Dienstag, 5. Juni, war es ganz besonders aufregend hier bei uns: Das Fernsehen, genauer gesagt der NDR, hatte sich angekündigt. Im Hamburg Journal sollte es einen kleinen Beitrag über uns geben und unsere Vorfreude war riesig. Wir sagten sofort zu uns freuten uns auf den großen Tag. Allerdings: Der Dreh musste vormittags stattfinden, weil die Sendung abends noch um 18 Uhr ausgestrahlt werden sollte. Aber, ähm, vormittags haben wir ja gar nicht geöffnet. Und im leeren Café zu drehen und...

Zu Besuch beim Patreon-Wochenende von Hunter & Cron
Aus dem Spielstübchen · 16. März 2018
Am zweiten März-Wochenende 2018 fand das Patreon-Wochenende der YouTuber Hunter & Cron statt. Patreon-Wochenende? Patreons sind diejenigen, die Content-Erstellern wie Hunter & Cron eine regelmäßige Unterstützung über die Webseite Patreon zukommen lassen. Als Dankeschön gibt es in diesem Fall für die spieleverrückten Unterstützer (die regelmäßig mindestens 10 US-Dollar geben) die Einladung zu einem Spiele-Wochenende. Unterkunft und Verpflegung müssen natürlich extra gezahlt...

Aus dem Spielstübchen · 01. März 2018
… denn Pizza schmeckt immer. Pizza macht glücklich. Pizza ist das perfekte Essen für lange Spieletage. Finden wir. Deshalb bereiten wir unsere Pizza mit viel Liebe zu und waren sehr verwundert als uns zu Ohren kam, dass einige Gäste denken wir würden bei uns Tiefkühlpizza servieren. Wir wissen nicht, woher dieses Gerücht kommt, wir können euch aber versichern: Das ist selbstverständlich nicht so! Wir machen alles komplett selbst – natürlich auch den Teig. Jede Pizza wird für euch...

Veranstaltungen · 28. Februar 2018
Wir bieten im Café nicht nur Brettspiele, sondern immer öfter auch Rollenspiel-Runden an. Die Runden werden sehr gerne besucht und auch an anderen Terminen treffen sich häufig Rollenspielgruppen bei uns, um ihre Abenteuer zu spielen. Als wir dann vom Gratisrollenspieltag (GRT) am 24. Februar 2018 erfahren haben, war für uns direkt klar: Wir wollen dabei sein! Was ist eigentlich der GRT? Angelehnt an den großen Bruder, den Free RPG Day, möchte der GRT möglichst viele Menschen für das...

Das Würfel-&-Zucker-Team bei der DMMiB
Aus dem Spielstübchen · 23. Februar 2018
Hallo zusammen, wie sicherlich die meisten schon wissen, halten wir euch für die kleinen Updates zwischendurch auf Facebook, Twitter und Instagram auf dem Laufenden – alles, wofür wir dann doch ein paar Zeichen mehr benötigen, werdet ihr ab sofort hier im Blog finden. Erstes Turnier des „Würfel & Zucker“-Teams Anlass für unseren ersten Eintrag im virtuellen Logbuch ist ein kleines Turnier, das ausnahmsweise nicht bei uns im Brettspiel-Café stattfand, sondern an dem wir als...